Dass auch der Nachwuchs im Hause MD Cheerdance einiges zubieten hat, war spätestens nach der letzten Deutschen Meisterschaft klar: Auf dieser ertanzten sich Paula und Georgina suverän den Pokal für den Deutschen Meister in der Kategorie Junior Double Freestyle Pom.
Seit dem verging keine Woche in der die beiden nicht an ihrem neuen Programm feilten. Denn beide haben sich ein großes Ziel gesetzt: Die
ECU European Performance Cheer Doubles Championships
in Athen. Unermüdlich trainierten und choreographierten beide in Eigenregie, um ihren Traum erfüllen zu können.
Vergangenes Wochenende war es dann soweit: Gemeinsam mit Georginas Mutti stiegen beide ins Flugzeug nach Athen. Im Gepäck hatten sie neben ihrem neuen, extra angefertigten Kostümen auch jede Menge Vorfreude und natürlich ihre Poms. Während sie am Samstag noch ganz gelassen einen Ausflug zu den historischen Sehenswürdigkeiten Athens machen und sich von den Senior Kategorien motivieren und inspirieren lassen konnten, ging es am Sonntagmorgen umso aufgeregter zu: Das Kostüm wurde übergestreift, die Haare zurückgebunden und das Make up aufgetragen.
Und dann ging alles auch wieder ganz schnell: Sie präsentierten eine saubere und fehlerfreie Routine mit tollen Partnerelementen, die zeigen, wie gut sich die beiden aufeinander verlassen können. Was dem Zuschauer verborgen blieb: Bei einem Sprung verletzte sich Georgina so schlimm am Knie, dass das Training nun für unbestimmte Zeit ruhen muss. Aber Georgina zog die Choreographie bis zum Ende durch und dafür wurden beide mit einem hervorragenden 11. Platz belohnt.
Wir können nur immer wieder betonen, dass sich unsere Mädels im beschaulichen Brockwitz in ihrer Freizeit neben der Schule eigenständig trainieren, sich gegenseitig motivieren und ihre Tänze choreographieren. Vorallem in den Double Kategorien steckt in jedem Takt sehr viel Herzblut und Schweiß der beiden Tänzerinnen.
Umso stolzer sind wir, dass wir wieder einmal zeigen konnten, was es heißt ein MD Cheerdancer zu sein und dass sich auch unsere Jugend so sehr für unseren Sport begeistert und motiviert.
An dieser Stellen vielen Dank an Mandy Böhmer, denn ohne sie hätte diese Reise nicht stattfinden können.
Georgina wünschen wir natürlich schnelle und gute Besserung, damit wir dich bald wieder in der Turnhalle springen und drehen sehen können!
Herzlichen Gückwunsch an Paula und Georgina zu einer so tollen Platzierung bei eurer ersten EM!