Vergangenes Wochenende fand in Steenwijk (Niederlande) die erste offizielle Europameisterschaft für Performance Cheer Doubles statt.
Wir erinnern uns: Im April holten sich Alexa und Lisa den Titel Deutscher Vizemeister in der Kategorie Senior Freestyle Pom Double, wodurch sie sich direkt für die Europameisterschaft qualifizierten. So kam es, dass sich unsere beiden Leistungsträgerinnen neben Tänzerinnen aus Slowenien, Russland, Italien oder der Schweiz wiederfanden und ihr noch schöneres und anspruchsvolleres Programm auf die Bühne des Rabotheater The Meenthe zauberten. Beflügelt von den Anfeuerungsrufen des Publikums riefen sie eine fehlerfreie und starke Leistung ab, was Ihnen am Ende einen Platz unter den Top Ten der besten europäischen Doubles bescherte. Wir sind sehr stolz auf die beiden, die dieses Programm in Eigenregie choreographiert und traniert haben. Das viele Training hat sich mit Platz 9 von 15 gestarteten Duos definitiv ausgezahlt. Am Ende konnten Lisa und Alexa sogar den amtierenden Deutschen Meister hinter sich lassen.
Zurecht fragt ihr euch, wo unser amtierender Deutscher Meister in der Kategorie Senior Team Cheer Jazz Double Dance geblieben ist. Leider werden in unserem Verband und ebenso in der European Cheer Union keine Meisterschaften mehr für die Jazz Kategorien ausgetragen. Doch davon ließen sich Lea und Cora nicht beirren. Gleichzeitig zur offiziellen EM der ECU fand in Steenwijk mit der SONEO XXL eine offene europäische Meisterschaft statt. Für diese kreierten die beiden ein völlig neues Programm, welches mit viel Jurylob und einem 6. Platz prämiert wurde.
Während die Aktiven von ihren Eltern nach Holland begleitet wurden, flogen unsere beiden Betreuer Lisa und Maria bereits einen Tag vorher in die Niederlande, um noch etwas vom schönen Amsterdam zu erkunden. Begeistert von den kleinen hübschen Gassen ging es dann für die beiden nach Giethoorn, wo wir in zwei gemütlichen Ferienhäusern das Wochenende verbringen wollten. Idyllischer hätte es uns nicht treffen können: Morgens begrüßten uns die Enten und tagsüber spiegelte sich die Sonne im Kanal direkt neben unserer Terasse. Viel zu schnell ging dieses Wochenende vorrüber und alle saßen wieder im Flugzeug bzw. Bus nach Hause.
Alles in allem war es für unsere Magic Devils ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Eindrücken und einem kräftigen Motivationsschub für die kommende Saison. Eindrücke von der Meisterschaft und unserer Instastory findet ihr in unserer Galerie. Folgt uns unbedingt auf instagram, denn dort berichten wir direkt von Trainings oder Meisterschaften und zeigen euch, was hinter den Kulissen abläuft. Ab und zu gehen wir auch live… so wie am Wochenende. Hier könnt ihr die Performance von Lisa und Alexa nocheinmal bewundern! Zu Lea und Cora gehts hier entlang. Wir möchten ganz herzlich unseren mitgereisten Fans danken, die unsere Mädels mit einer extra kreierten Fahne und viel Applaus unterstützt haben. Ebenso geht unser Dank an die Vereins- Abteilungsleitung, die uns mal wieder so eine tolle Reise ermöglicht haben. Nächstes Wochenende geht es direkt mit der nächsten Meisterschaft weiter: der Xmas Cup 2017 steht vor der Tür! |