Auch wenn unsere Abteilung in diesem Jahr an nicht vielen Meisterschaften teilnehmen konnte, hat das Jahr 2016 doch seine Spuren hinterlassen.
Dank des großen Erfolgs unserer Magic Devils bei den Elite Cheerleading Championships, kann es 2017 direkt mit den Meisterschaften weiter gehen.
Doch leider läuft nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt. In unserer Kleinstadt freuen wir uns über jede Tänzerin, die den Weg in unser Team findet. Doch Krankheit, Arbeit und Zeitnot stellen sich manchen dann doch in Weg. Und so kam es, dass wir statt mit anfänglich 11 Tänzerinnen mit nur 7 Magic Devils auf der WM Bühne stehen werden. Doch diese 7 haben Motivation für 20! Wir stecken derzeit mitten in den Vorbereitungen, denn die letzte personelle Frage konnte endlich geklärt werden und nun kann das Programm angepasst werden.
***
An dieser Stelle möchten wir direkt mit einem riesigen DANKE fortfahren:
Danke an alle Spender und Sponsoren, die uns so viele Türen öffnen und uns unser Potenzial ausschöpfen lassen.
Danke an unsere ambitionierten Trainerinnen, die Woche für Woche ihre kostbare Zeit opfern um unsere Abteilung voran zu bringen.
Danke an unseren Vorstand, der stets ein offenes Ohr für uns hat und uns all unsere Meisterschaftsteilnahmen – egal auf welchem Kontinent – zu ermöglichen versucht.
Danke an alle Eltern, die Ihren Kindern diesen Sport ermöglichen, indem sie sie Woche für Woche zum Training bringen und motivieren.
Danke an all unsere Fans, die uns auf den Tribünen der Wettkampfhallen oder von zu Hause aus so tatkräftig unterstützen!
***
Doch auch unsere Nachwuchsteams haben 2016 großartiges geleistet:
Die MD Youngstars haben sich bei der ECC ebenfalls wacker geschlagen und sich sowie unsere Abteilung super präsentiert. Auch diverse Auftritte haben sie mit ihren frischen und fröhlichen Tänzen aufgewertet. Wir sind sehr froh darüber, dass 2017 aus zwei Youngstars Magic Devils werden und unser Senior Team verstärken. Diese Mädels zeichnen sich besonders durch ihre Eigeninitiative und Motivation aus. Bereits zum Xmas Cup haben sie gemeinsam mit zwei weiteren Youngstars ein selbst erdachtes, schwieriges und trotzdem sauberes Programm auf die Matte gezaubert. Auch beim Training der Magic Devils fallen die zwei bzw. drei durch ihre Motivation regelrecht auf – im positiven Sinne natürlich…
Aber des einen Freud ist des anderen Leid: Diese zwei Mädels fehlen nun bei den MD Youngstars. Doch gleichzeitig bekommen diese nun Verstärkung von einigen unserer Magini Devils, die gleich im ersten Halbjahr des Jahres ihren größten Erfolg verbuchen: Zur Regionalmeisterschaft Mitte holten sie sich souverän den Pokal für den Vizemeister in der Kategorie PeeWee Freestyle Pom Small. Und auch sie vertreten uns regelmäßig bei diversen Auftritten. Mottogetreue Choreographien werden dabei genauso schnell gelernt wie neue, immer schwieriger werdende Elemente. Und auch in diesem Team gab es personelle Neuerungen: Einige Maginis wurden zu Youngstars und auch unsere Mini Devils werden langsam aber sicher älter und finden so ihren Weg in das nächsthöhere Team. Solch eine Umstrukturierung ist durchaus schwierig für die Trainerinnen, die zum einen Abschied von ihren Schützlingen nehmen müssen und zum anderen wieder ein paar Schritte zurück gehen müssen, um alle Tänzerinnen auf einen Stand zu bringen.
Doch bevor die ältesten Minis im kommenden Jahr zu den Maginis wechseln, konnten auch sie sich zum Jahresende noch einmal ordentlich motivieren und zum traditionellen Xmas Cup eine wunderschöne, synchrone und powervolle Leistung abrufen. In den Wochen vor diesem Großereignis steigt das Trainingspensum unserer Minis auf 2 statt nur 1x die Woche.
Diese Meisterschaft bildete für all unsere Teams den Abschluss dieses Meisterschaftsjahres. Doch die Saison hat gerade erst begonnen. All unsere Teams stehen schon wieder in den Startlöchern und das erste große Highlight 2017 wird die Regionalmeisterschaft West und die parallel stattfindende Spezialkategorienmeisterschaft in Bonn am 01. April werden.
Ende April beginnt dann für unsere Magic Devils die Reise nach Florida zu den USASF Dance Worlds.
Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Danke, dass ihr all unsere Tänzerinnen stets begleitet.
- Wir sehen uns 2017!