Nach der aufregenden Zeit in Florida bei der Weltmeisterschaft gehört nun auch die Deutsche Meisterschaft 2015 der Vergangenheit an. Durch die tollen Leistungen unserer beiden Nachwuchsteams bei der Regionalmeisterschaft und durch die direkte Qualifikation der Magic Devils konnten sich alle Meisterschaftstänzerinnen unseres Vereins mit den besten Dance-Teams aus ganz Deutschland messen.
Bereits einen Tag vor der Deutschen Meisterschaft fand der nationale Vergleich in den Spezialkategorien statt. An dieser haben unsere beiden Seniors Julia und Maria mit einem selbst erdachten Programm teilgenommen. Dieses wurde kurz vor Amerika fertig gestellt und dann in den verschiedenen Hotelzimmern bis zur Perfektion wiederholt und geübt – mit Erfolg! Die beiden tanzten sich mit ihrem dynamischen und schwierigen Programm direkt ins Finale, wo sie nochmal eine Schippe drauflegen konnten. Am Ende konnten sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Berlin durchsetzen und sich so den Titel des Deutschen Meisters in der Kategorie Senior Double Freestyle sichern. Viel Zeit zum Feiern blieb jedoch nicht.
Am Sonntag begann der Meisterschaftstag für unsere Magic Devils bereits 03:30 Uhr. Schließlich galt es 13 Haare zu flechten bzw. festzustecken, sowie 26 Augen zu schminken. Gemeinsam mit den MD Youngstars und den Magini Devils, die etwas länger schlafen durften, ging es dann in Richtung SachsenArena. Dort steckten wir auch den Nachwuchsteufeln die Schleifen fest, rückten Röcke zurecht und verteilten die Poms auf unsere Tänzerinnen. Um der Nervosität Herr zu werden wurden außerdem die Pomtricks geübt und unsicher Passagen bis zum Umfallen durchgezählt.
Den Anfang machten die MD Youngstars. Sie zeigten, dass sie seit der RM nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern so richtig rangeklotzt haben. Nach der Siegerehrung war klar: Im Ranking sind sie ordentlich nach oben geklettert. Nachdem sie sich als siebter qualifizieren konnten, gingen sie am Sonntag mit einem tollen 5. Platz nach Hause. Weiter so Mädels!
Bei unseren jüngsten Teufeln schien von Aufregung keine Spur zu sein. Nach der Ankunft in Riesa wurde erst in Ruhe gefrühstückt und sich zu Recht gemacht, bevor es zur Generalprobe ging. Nachdem unsere Kleinsten gemeinsam mit den Magic Devils ordentlich Stimmung während des Tanzes des MD Youngstars machten, wurde es auch für sie ernst. Mit einer ordentlichen Portion Spannung und jeder Menge Freude tanzten sich unsere Magini Devils auf den 4. Platz in der Kategorie Peewee Freestyle Pom. Nicht nur in dieser Kategorie steigt das Niveau stetig an.
Die Magic Devils standen bei ihrer ersten gemeinsamen nationalen Meisterschaft in dieser völlig neuen Konstellation unter besonderem Druck. Gerade einmal eine Woche konnte das gesamte Team gemeinsam an ihrem Weltmeisterschaftsprogramm feilen, kleine Änderungen vornehmen und üben. Aber nach einer so intensiven Zeit, wie sie unsere Mädels in Amerika erlebt haben, kann den Teamgeist nichts stoppen. Trotz einiger Unsicherheiten und kleinen Fehlern konnten sich unsere ältesten Tänzerinnen einen Platz auf dem Treppchen sichern. Mit nur 0,04 Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten, erhielt unser Verein die Bestätigung, dass in all unseren Teams auf hohem Niveau getanzt wird. Wir gratulieren den Lucky Charms und den Silverstars aus Buschhausen, die sich erneut den Meistertitel sichern konnten. Letztere konnten alle drei Siegerpokale in den Freestylekategorien mit nach Hause nehmen.
Alles in Allem ist diese Saison sehr erfolgreich für unsere Meisterschaftsteams zu Ende gegangen. Nachdem alle drei Teams mit strukturellen Veränderungen und neuen Herausforderungen konfrontiert waren, konnten sie beweisen, dass wir trotz dessen im deutschen Cheerdance eine beachtliche Rolle spielen. Nun haben wir wieder ein ganzes Jahr Zeit, um uns weiter zu entwickeln, neue Elemente zu lernen und um unseren Teamgeist für die kommenden Herausforderungen zu nutzen. Und wir werden nächstes Jahr wieder angreifen, um unsere diesjährige Leistung zu bestätigen und zu verbessern
Danke an alle Fans und unsere Familien, die uns wie immer lautstark unterstützt haben! Ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen. Die Bilder der SKM und der DM findet ihr übrigens hier. Die Bilder der Routine unserer Mädels gibt’s hier im Ordner Brockwitzer Schul- und Sportverein e.V.